Mittwoch, 20. Februar 2013

Unser Outfit für Nichtes Taufe die Erste

Dem Nichtenkind seine Taufe steht ja bald bevor.
Meme soll die Taufpatin sein. Also muss ich ja auch was nettes zum anziehen haben.
Und mein Tochterkind darf auch direkt benäht werden. Am besten sollte sich das beides noch matchen (gedenglischd hab ich gerade).

Und daher sollte es fürs Käferchen ein Schürzenkleid aus einer älteren Ottobre (1/2012) sein.
Und für mich die Mamina Bluse und den Valeska Rock.

Das Schürzchen ist schon fertig und zuckersüß. Die Bluse ist im Endstadium. Beim Rock ist nur der Stoff gewaschen und der Schnitt schon da. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.
Und wenn die noch ausreicht, will ich noch eine Tasche im royalblauen Cord des Rockes nähen.
Eine kleinere und trotzdem Wickeltaschenfähige Tasche. Im Kopf bastel ich schon.

Und hier nun die fertige Schürze.
Aus Tante Ema Stoffen die ich im Dortmunder Stofflädchen zum halben Preis bekam.
Das Schrägband war der erste (und wohl letzte) Versuch es selbst zu machen. Klappt zwar, aber ich mag einfach so kleingefummel nicht.


Die Applikationen

Von Hinten

Die Innenseite

Und getragen am Käferchen.



Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was wir drunter anziehen und dies ggfs. noch nähen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Murmel mir was ins Ohr