Mittwoch, 16. Januar 2013

Kennt ihr das...

es gibt immer mal wieder Momente in meinem Leben, da lauf ich durch die Wohnung und kann kaum glauben, dass ich nun Mama von zwei Kindern bin.
Da schaue ich mir unsere Kinderzimmer an und wunder mich, wie sehr wir doch schon Familie sind.

Und auch die Momente, in denen sich diese kleine Hand vom Krümelmonster in meine schiebt und er laut fordernd "Mama, Hand!" sagt, liebe ich.

Ich hab mich immer darauf gefreut, wenn er mal laufen kann und ich mit ihm an der Hand durch die Welt gehen darf. Und noch immer geniesse ich diese Momente und streichel gerne mit dem Daumen sein Händchen, wenn es sich warm in meines schmiegt.
Auch wenn man mit Kind an der Hand oft dreimal so lange braucht, es ist wundervolle Zeit (zumindest meistens...)

Und nun mit dem Krümelmäuschen kommen wieder neue Augenblicke dazu. Ein kleines zahnloses Lächeln, wenn sie mich sieht. Wenn sie nachts mal ne kleine Wachrunde im Bett dreht um dann am Ende doch wieder in meinen Arm zu krabbeln und ihren Kopf an mich rankuschelt um sanft einzuschlummern.

Mir gibt es ein wunderbares ruhiges und warmes Gefühl, eine tiefe Zufriedenheit, die ich so vorher nicht kannte.



1 Kommentar:

  1. Schöne Worte <3
    Und ja, ich kenn dieses Gefühl mit der kleinen Hand in meiner und dem Daumenstreicheln auch :) Ich finde es sehr schön, dass mein Sohnemann so oft meine Hand einfordert, selbst wenn er nicht "muss" ..an der Straße ein Muss, auf dem Weg von der Küche in's Wohnzimmer zum Dahinschmelzen :)

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Murmel mir was ins Ohr