Samstag, 11. August 2012

Fachbegriff Oberbekleidung

Da muss ich doch noch was nachreichen.

Gestern hüpfte noch ne Shelly aus der Nähmaschine. Der Stoff ist ein recht dünner Jersey vom örtlichen Händler und aus dem Sommerschlussverkauf. Also ein Schnapper. Dazu noch ein anthrazitfarbenes Bündchen.
Diesmal wollte ich die Langarmversion ohne Kragen ausprobieren. Gefällt mir auch sehr gut. Dank des dünnen Stoffes ist sie auch für die kühleren Sommertage gut.
Der Halsauschnitt ist wirklich nicht sehr gross und das Bündchen unten sitzt auch schön eng. Und die Ärmelbündchen halten auch so gut, dass ich die Ärmel hochraffen kann.
Finde bei den Bündchen immer am schwierigsten die wirklich mit passendem Zug anzunähen, damit es nicht zu eng wird, aber auch nicht zu labberig.
An die Maße aus der Nähanleitung halte ich mich daher nicht und mach alles etwas enger. Nur beim Schalkragen beachte ich es bzw. nehm max. 5cm kürzer.


Der Ausschnitt im Detail


Und ich hab sogar versucht, die Streifen aufeinander treffen zu lassen. Ist aber nicht ganz gelungen ;)


Und dann noch die Wendejacke für meine kleine Maus.
Außenseite sollen die Pilze sein, Innen der pinke Nicky. Aber ich könnte auch wenden, wenn ich denn wollte.
Dazu oranger Bündchenstoff. Ich finde, der passt auch zum pinken Nicky.

Die Kam Snaps habe ich in Orange und braun gehalten.

hier mit pinkem Nicky aussen. Colorblocking!

und hier der schicke Pilzjersey

Das Ärmelbündchen. Und ich bin stolz, es ist von beiden seiten so gelungen, dass man keine Naht sieht. Und das obwohl ich die Anleitung mal wieder nicht wirklich verstanden habe...

isse nicht schick?

Detailansicht

Sogar der Übergang zur Kapuze ist nicht total misslungen. Den finde ich auch gerne mal tricky...


Merkt man, dass ich zufrieden bin??

Und ich hab mir auch ganz viel Mühe mit den Bildern gemacht. Will das jetzt mal ein bisschen besser hinbekommen. Wenn ich schon präsentiere, sollten die Bilder auch ein bisschen mithalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Murmel mir was ins Ohr